Was ist eigentlich responsive Webdesign?

Responsive Webdesign – gerade bei t3n gefunden. Ein knackiger Artikel der ganz gut vermittelt was responsive Webdesign ist und warum es immer sinnvoller wird sich damit zu beschäftigen.

Response Webdesign (RWD) wird gern verwechselt mit dem Design mobiler Websites. Das ist nicht völlig falsch, aber viel zu kurz gegriffen.

RWD ist vielmehr eine Herangehensweise an die Website-Gestaltung, die theoretisch unabhängig von Geräten ist. Wer sich mit dem Thema bislang nicht beschäftigt hat, findet im Folgenden einen Einstieg.

via RWD mit HTML5 und CSS3 – Grundlagen » t3n News.

Kleine Ergänzung:

Wer sich mal anschauen möchte wie sich responsive Webdesign auswirkt, der sollte die Seite mediaqueri.es besuchen. Hier werden Webseiten vorgestellt die mit media queries und CSS3 für verschiedene Ausgabegeräte, vom Smartphone bis zum Desktop-Monitor, optimiert worden sind.

Responsive Webdesign Examples

 

Alexander Schramm

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.