Wireframes und Prototypen mit InDesign erstellen

Geht nicht? Geht nicht gibt es ja bekanntlich nicht. Shlomo Goltz beschreibt in einem Artikel auf Smashing Magazine wie man InDesign als mächtiges Werkzeug für low bis medium fidelity Wireframes und Prototypen einsetzen kann.

Bei 1&1 arbeiten wir seit langer Zeit mit InDesign um unsere Oberflächenkonzepte zu erstellen. Diese Dokumente beschreiben im Detail alle Änderungen/Maßnahmen die von unseren Frontend Teams auf den Web-/Shopseiten umzusetzen sind. Gleichzeitig dient uns das OFK genannte Dokument als Basis für alle QA-Maßnahmen.

Inspiriert durch Shlomos Ausführungen werde ich aber selbst mal einen Wireframe oder Prototypen mit InDesign anfertigen.

Creating Wireframes And Prototypes With InDesign | Smashing Magazine.

 

Alexander Schramm

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.