UI Sketching mit Penultimate

Penultimate ist eine iPad App für handschriftliche Texte und Handskizzen, also auch fürs UI Sketching verwendbar. Zuerst habe ich Penultimate auf meinem iPad verwendet um Meeting-Notizen festzuhalten oder schnelle Skizzen für meine Kollegen und Mitarbeiter anzufertigen, irgendwann habe ich dann die Copy & Paste Funktion von Penultimate entdeckt und kam auf die Idee mir ein Skizzenbuch mit UI-Vorlagen anzufertigen.

Per Copy & Paste kann ich nun in Sekunden komplette Seitenskizzen aus standardisierten UI-Elementen zusammen kopieren.

Foto1

Foto2

Neben der wirklich klasse App ist ein guter Pen zu empfehlen. Am besten bin ich mit dem Wacom Bamboo Stylus Solo zurecht gekommen, relativ feine Spitze und liegt einigermaßen ordentlich in der Hand.

Die abgebildeten UI Sketching Vorlagen sind speziell für 1&1 Seiten angefertigt (z.B. http://homepage.1und1.de)

 

 

Alexander Schramm

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.