Der kleine Landing Page Baukasten Teil 1

Mit dem Landing Page Baukasten in wenigen Schritten zur perfekten Landing Page

Eine Landing Page ist die Seite, auf der ein Besucher landet nachdem er z.B. auf einen Werbebanner, auf eine AdWords-Anzeige oder einen Link in einem Mailing geklickt hat.

Eine Landing Page ist eine Stand-Alone-Seite und außerhalb des regulären Seitenverbundes angesiedelt. Sie konzentriert sich auf ein bestimmtes Angebot (Produkt), welches ohne Ablenkung vorgestellt wird.

Ziele und Aufgaben einer Landing Page

Die Landing Page übernimmt die Aufgabe eines Marktschreiers, Vertreters oder Verkäufers. Sie erklärt die Vorteile eines Produktes, den Nutzen für den Kunden und wirkt verkaufsfördernd. Eine gute Landing Page bewegt Interessenten nach dem Klick auf ein Werbemittel zum Kauf, macht also Kunden aus Ihnen. Was nützen hohe Klickraten auf Banner oder Adwords-Schaltungen wenn der Brückenschlag zwischen Interesse wecken und Kaufabschluss nicht gelingt, genau diese Aufgabe übernimmt die Landing Page.

Erste Verständnisfehler, die Startseite eignet sich nicht als Landing Page.

Jetzt denken Sie bestimmt „Ha, was erzählt der denn da? Wir haben doch die perfekte Landing Page schon lange online, unser Startseite präsentiert alle unsere Produkte auf einen Blick“, weit gefehlt.

Eine Landing Page soll genau ein Produkt (Dienstleistung, Vertrag usw.) an den Kunden bringen und zwar das Produkt welches das Interesse des Kunden geweckt hat. Dieser Kunde kommt nämlich schon mit einer gewissen Kaufabsicht zu Ihnen und sollte deshalb in seiner Absicht bestärkt und nicht durch weitere Angebote verwirrt werden.

Machen Sie es Ihren Kunden so einfach wie möglich, holen Sie ihn genau mit dem Keyword (Produkt) ab für welches er sich augenscheinlich besonders interessiert, er hätte ja sonst nicht auf Ihren Link geklickt.

Zu Der kleine Landing Page Baukasten Teil 2

Zu Der kleine Landing Page Baukasten Teil 3

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.